WoW Dragonflight: Vor Release noch ein finaler Playtest für Handwerksaufträge

WoW Dragonflight: Vor Release noch ein finaler Playtest für Handwerksaufträge (1)

Wenige Wochen vor dem Release von WoW: Dragonflight wollen die Entwickler in der Beta noch einmal die Änderungen am Handwerk prüfen. Deshalb gibt es in Kürze noch einmal einen einstündigen Playtest, währenddessen ihr die Handwerksaufträge auf Herz und Nieren testen könnt.

Während der Pre-Patch für WoW: Dragonflight längst auf den Liveservern eingetroffen ist und auch das Pre-Event nicht mehr lange auf sich warten lässt, veranstalten die Entwickler im Rahmen der Beta noch einige finale Playtests. Einer davon betrifft die Änderungen am Handwerkssystem, genauer gesagt die neuen Handwerksaufträge.

Nach eigener Aussage wollen die Entwickler mit diesem finalen Testdurchlauf noch einmal Feedback zu dem neuen Feature sammeln, aber auch eventuell noch vorhandene Bugs ausmerzen. Der Playtest findet am Freitag, dem 11. November 2022 um 23 Uhr deutscher Zeit auf dem Beta-Server Valdrakken statt und dauert eine Stunde lang an.

Playtest für Handwerksaufträge in Orgrimmar und Sturmwind aktiv

Um an dem Test teilzunehmen, müsst ihr lediglich einen Charakter auf dem Server Valdrakken erstellen, der dann automatisch auf Stufe 70 in Ogrimmar beziehungsweise Sturmwind startet. Ihr könnt dann sowohl Handwerksaufträge erteilen als auch annehmen beziehungsweise sie erfüllen. Möchtet ihr eine Herstellung in Auftrag geben, geht ihr folgendermaßen vor:

  • Sprecht im Handelsdistrikt von Sturmwind beziehungsweise im Tal der Stärke von Orgrimmar mit dem NPC Galesong, um das zugehörige Benutzerinterface zu öffnen.
  • Entscheidet euch für ein Item, das ihr herstellen lassen wollt und passt es euren Wünschen entsprechend an.
  • Schickt den Auftrag ab.
  • Ihr könnt sowohl öffentliche als auch persönliche oder Gilden-Aufträge erstellen.
  • Reagenzien, die ihr für öffentliche Aufträge bereitstellen müsst, bekommt ihr von den Handwerksverkäufern, die neben Galesong stehen.

Wenn ihr stattdessen einen Auftrag selbst ausführen möchtet, müsst ihr zunächst den entsprechenden Beruf inklusive der passenden Rezepte erlernen. Das könnt ihr im Handelsdistrikt von Sturmwind beziehungsweise im Tal der Stärke bei Associate Professor Instructaur tun. Anschließend befolgt ihr diese Schritte, um einen Handwerksauftrag anzunehmen und durchzuführen:

  • Kauft das Item "Professor Instructaur's Brain", um euren Berufe-Skill sofort auf 100 zu setzen und lernt anschließend die entsprechenden Rezepte für euren Beruf.
  • Öffnet die Benutzeroberfläche für die Berufe und ruft den Handwerksaufträge-Tab auf, wenn ihr euch in der Nähe der Handwerksverkäufer im Tal der Stärke beziehungsweise im Handelsdistrikt aufhaltet. Dort könnt ihr dann Handwerksaufträge annehmen.
  • Stellt die noch fehlenden Reagenzien zur Verfügung und stellt das gewünschte Item her.
  • Schließt den Auftrag ab und kassiert eure Provision.

Die Entwickler werden selbst auch an dem Playtest teilnehmen und sowohl Handwerksaufträge erstellen als auch ausführen. Ihr könnt also auf jeden Fall selbst beide Elemente des neuen Features ausgiebig prüfen und anschließend eure Eindrücke im offiziellen WoW-Forum mit dem Entwickler-Team teilen.

Quelle: Buffed